Silvester 2023

Liebe Lesende,

„in den vergangenen Jahren kam es zum Jahreswechsel (Silvester) vermehrt zu Verletzungen durch Feuerwerkskörper, zu Sachbeschädigungen sowie zu gewalttätigen Übergriffen auf Einsatzkräfte der Berliner Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdiensten.“
So schreibt es die Polizei Berlin. Alle haben den Wunsch, dass sich das nicht wiederholt.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst fahren für uns alle und sorgen mit ihrer Kraft und ihrem Leben dafür, dass wir uns sicher fühlen können.
Wir wünschen uns den nötigen Respekt dafür. Wir alle können Hilfe benötigen.

Unter folgendem Link können wichtige Informationen abgerufen werden: https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/artikel.1375537.php

Wir wünschen allen Feiernden und dem Personal der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einen guten Start ins neue Jahr 2024!

S. Kozelnik – Schulleiterin der Gustav-Langenscheidt-Schule

Zurück