Bücherbestellung leicht gemacht
Damit Ihr Kind die Bücher gleich nach dem Sommer erhält, bestellen Sie bitte sofort:
- Wechseln Sie auf den Bereich „Eltern“.
- Wählen Sie den Bereich „Bücherbestellung“.
- Wählen Sie, in welchem Jahrgang Ihr Kind nach den Sommerferien unterrichtet wird.
- Geben Sie den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes ein.
- Geben Sie die I-Serv-Mailadresse von Ihnen oder von Ihrem Kind ein. Die Schüler*innen der neuen 7. Klassen wählen bitte eine alternative Mailadresse, an die die Bestätigung gesendet werden soll.
- Wählen Sie „Berlin-Pass“, wenn Sie Unterstützung vom Amt bekommen.
- Laden Sie den Berlin-Pass oder ein anderes aussagekräftiges Dokument per Foto hoch.
- Wählen Sie „Förderbedarf Lernen“ nur, wenn Ihr Kind einen gültigen Bescheid in der Schule vorgelegt hat.
- Wählen Sie „Bestellen“.
- Sie erhalten dann eine Mail mit den benötigten Bankdaten bzw. einem QR-Code für das Online-Banking.
- Bezahlen Sie den angegebenen Betrag auf das ausgewiesene Büchergeld-Konto und geben Sie unbedingt den Namen Ihres Kindes im Betreff ein!
Bei Fragen erreichen Sie uns bis zum 25.7. und dann wieder ab dem 1.9.2025.
Kozelnik – Schulleiterin