Anmeldung für die neuen 7. Klassen

Der Anmeldezeitraum für die neuen Siebtklässlerinnen und Siebtklässler ist vom 20. – 28.2.2024.
Davor und danach können wir leider keine Aufnahmen durchführen.
Weil wir uns gebührend Zeit für alle Fragen und Notwendigkeiten nehmen möchten, vereinbaren Sie bitte ab dem 12.2.2024 unter der Telefonnummer 030 90277 7165 einen Termin.
Bitte halten Sie folgende Daten bereit: Namen des Kindes, Namen der Grundschule, Information zu eventuellem sonderpädagogischen Förderbedarf, Ihre eigene Handynummer und für Sie mögliche Termine.
Am Anmeldetag bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
• Anmeldebogen von der Grundschule im Original – ausgefüllt und mit Unterschrift versehen (beide Elternteile
müssen unterschreiben, falls Sie getrennt leben und ein gemeinsames Sorgerecht haben)
• Förderprognose der Grundschule im Original
• Kopie des Halbjahres-Zeugnisses
• ggf. eine Kopie des sonderpädagogischen Förderbescheides, aus dem Förderbedarf und Dauer des Förderbedarfs
hervorgehen
• Pass oder Ausweis oder Meldebescheinigung
• 2 Passbilder
• gültigen Berlin-Pass, wenn vorhanden
• Impfpass des Kindes zur Überprüfung des Masernschutzes.

Bitte beachten Sie, dass unsere erste Fremdsprache Englisch ist. Sollte Ihr Kind bisher in der Grundschule Französisch gelernt haben, müssten Sie einen Wechsel der Fremdsprache VOR der Anmeldung beantragt und genehmigt worden sein. Wir benötigen dann diesen Nachweis.
Für die Gespräche planen wir in der Regel 15 Minuten ein. Bitte bereiten Sie eventuelle Nachfragen schon zuhause vor und bringen Sie diese mit.
Seien Sie bitte kurz vor Ihrem Termin da, damit meine Verwaltung Ihre Unterlagen auf Vollständigkeit überprüfen kann.
Bitte sprechen Sie schon vorher ab, wen Sie als Notfall-Kontakt bei uns angeben möchten.
Wir freuen uns auf Sie und natürlich auf die Hauptperson: Ihr Kind!

S. Kozelnik – Schulleiterin 07K09